Einführung in die körperorientierte Tanz-Psychotherapie: Tanzen macht Sinn!

6-teilige Fortbildung für Frauen* / Start 2 Mal im Jahr in Bremen

Was hat Tanzen mit Traumaheilung zu tun? Seit wirklich vielen Jahren bewegen mich die Themen körperorientiertes und gespürtes Tanzen – und was das mit Traumaheilung zu tun hat.

Es ist mir eine tiefe Herzensangelegenheit, den aktuellen Stand meiner Forschungsreise zu diesen Themen in einer kompakten Fortbildung weiterzugeben.

Methoden und Themen dieser selbsterfahrungsorientierten Gruppen-„Reise“ sind: Kontakt, Berührung, Heilungstanzrituale, individuelle Heilungstänze, Trance – und was das alles mit Traumaheilung zu tun hat. Wir forschen am eigenen Körper im Rahmen einer festen Gruppe und reflektieren alles mit Hinblick auf das eigene Leben und das eigene Arbeitsfeld.

Explizit sind auch Teilnehmerinnen* eingeladen, die ausschließlich „für sich selber“ teilnehmen wollen; auch wenn die Fortbildungsgruppe keine therapeutische Gruppe ist.

Ein paar Rückmeldungen von Teilnehmerinnen*:

Die Gruppe war liebevoll, großartig, wunderschön, was mir so geholfen hat, mich zu öffnen.

Ich habe tiefen Kontakt mit mir selbst und den anderen erlebt. Ich bin dankbar für die Nähe und die Verbundenheit, die in dem klaren Raum, den du für uns eröffnest, möglich werden.

Danke von Herzen

Die Fortbildung ist eine so tolle Chance, sich Zeit für sich und besondere Themen zu nehmen.

Angenehmer Safe Space für alle.

Ich habe mich gut begleitet gefühlt und hatte in der Gruppe Sicherheit, Dinge auszuprobieren und mich neu zu erleben.

Was für eine heilsame und inspirierende Erfahrung!

So eine wunderbare Form der „Arbeit“ an/mit mir selber!

Ich habe so tolle Methoden gelernt, die ich mit meiner Arbeit verbinden kann: ich will Menschen helfen, wieder ins Spüren zu kommen.

Die aktuellen Termine der Fortbildung, die in der Regel zwei Mal im Jahr startet, findest du HIER

Bei Fragen freue ich mich sehr, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.